Melanie Strassl

Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin.





Physiotherapeutin Melanie Strassl


Nach meiner Matura begann ich mein Studium und arbeitete unmittelbar nach dem Abschluss im Klinikum Wels. Mein fachliches Wissen konnte ich durch das Mitarbeiten im Ambulanzbetrieb des Gesundheitszentrums Wels in den Fachbereichen der Gynäkologie, Orthopädie sowie Traumatologie erweitern. Ebenso konnte ich in der Herz- und Lungenrehabilitation mitwirken, woran ich sehr gewachsen bin.

In den letzten Jahren stillte ich meinen Wissensdurst durch vielzählige Fortbildungen und mit viel Motivation und Spaß an meiner Arbeit das Erlernte erfolgreich praktizieren.

Als Mutter kann ich meine persönlichen und therapeutischen Erfahrungen in die Fachbereiche Gynäkologie sowie Kinderheilkunde gut einbringen. Ebenso Patienten in der Traumatologie und Orthopädie füllen meinen therapeutischen Alltag.

Ich freue mich auf Ihr Kommen in meiner Praxis und Ihrem Anliegen ein offenes Ohr zu schenken!





ZUSATZAUSBILDUNGEN

Die nach meinem Studium absolvierten Ausbildungen dienen der Vertiefung meines Fachwissens, um für komplexere medizinische Fragestellungen spezifische Behandlungsansätze darbieten zu können.




Kinesiologisches Taping

AUB/MKÖ Kongresse

Myofasziale Triggerpunkttherapie

Anale und vaginale Palpation

Akupunkturmassage in der Gynäkologie

Atemtherapie

Schwangerschaft/ Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik

Läsionsketten Urogenitaltrakt Hüfte/Wirbelsäule
(Teil der viszeralen Therapie)

Beckenbodenfunktionen/
Dysfunktionen (Frau und Mann)

Sport/Training
in und nach der Schwangerschaft

Läsionsketten Verdauungstrakt-Wirbelsäule

KISS/KID Syndrom:
Kopfgelenk Induzierte Symmetrie Störung

Viszerale Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch,
Geburt und Schwangerschaft

Komplementäre Methoden
in der Gynäkologie

Physiotherapie bei Kindern mit anorektalen
und urogenitalen Funktionsstörungen

Schwangerschaftsbetreuung
aus der Sicht der Physiotherapie

Physiologische Ernährung-in Verbindung
mit der viszerale Therapie

Klinische
Psychoneuroimmunologie

Cranio Sacrale Therapie

Tuina-Technik

Moxa-Therapie

Traumalösung vor/nach der Geburt